rolf-knabke.eu

Platz für Ihren Slogan
 



                




Robby kam aus Österreich zu uns. Er war sehr liebenswürdig, stets freundlich und interressiert an allen Zwei- und Vierbeinern.

 



  Seit November 2020 hat Robby tapfer um seine Gesundheit gekämpft. Am 26.05.2021 hat er seinen Kampf verloren. Er war mir immer ein wunderbarer Begleiter. Robby wurde nur 12 Jahre alt und fehlt mir sehr, vor Allem seine stets freundliche und charmante Art. Ihm konnte einfach nichts lange übel genommen werden. Anlässe, Robby etwas übel zu nehmen, gab es sehr, sehr selten. Auch in stressigen Situationen blieb er stets sehr ruhig und entspannt.


 




I

                                        




 

Die Border Collies Liska (rechts) und Berrie sind im Mai 2015 kurz nacheinander gestorben.












Im Ehrenamt führten sie kleine "Kunststückchen" auf.






                                               Bei einem trial = Hütewettbewerb


 





Showhüten in NL-Emmen und NL-Renkum. Hier konnte Liska richtig Druck auf das Vieh ausüben, was bei einem Viehtrieb völlig undenkbar ist.



 

                                                        

    Im Ehrenamt haben die beiden Border Collies eine "Hundgestützte Therapie für Demenzkranke" in einem Seniorenheim durchgeführt.   Im Eingangsbereich der Einrichtung


       
 

Obwohl die Schwarzbunten gut gesichert waren, liess Liska sie nicht aus den Augen







    

Charly, ein Amerikanisch- Kanadischer Weisser Schäferhund.Er kam aus sehr schlechter Haltung zu uns.

Er war sehr scheu. Erst nach und nach liess er engere Kontakte zu. Später war er sehr anhänglich und zutraulich.

Leider wurde er sehr früh sehr schwer krank und wurde nur sieben Jahre alt.  Er war stets ein sehr wachsamer und treuer Begleiter.